Innere Erde

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Innere Erde : Einsichten und Überlegungen rund um Innere Erde. Bekanntes und Unbekanntes zum Thema Innere Erde aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Innere Erde - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Innere Erde

Innere Erde ist ein Energieraum, indem Wesenheiten leben können. Wir leben hier auf der Erde, auf dieser der physischen Welt. Es gibt Feinstoffwelten und höhere Welten. Aber es gibt auch tiefere Ebenen, die als Patala-Loka bezeichnet werden. In manchen Traditionen wird z.B. von den Nagas gesprochen. Die Nagas werden oft als Schlangenwesen bezeichnet, die tief in der Erde leben. Aber nicht in der physischen Dimension – denn man findet jetzt nicht tief in der Erde Schlangen, auch nicht in einer sog. hohlen Erde, die in der Mitte hohl sein soll.

Die innere Erde sind letztlich tiefere Schwingungsebenen, auf denen Wesen sind, für die die physische Welt genauso wenig ein Hindernis ist, wie für verkörperte Menschen Erdstrahlen oder auch kosmische Strahlen ein Hindernis sind.

In der inneren Erde gibt es verschiedene Wesen. Zum Teil gibt es in den Märchen und in den magischen Traditionen Aussagen von Gnomen und Zwergen, die in der Erde leben und durch Felsen und Steine hindurch gehen.

So könnte man sagen, dass die innere Erde ein Lebensraum in einer leicht anderen Raumstruktur im Inneren der Erde ist. Und auch dort entwickeln sich Bewusstseinsformen. Aus dieser inneren Erde hat sich irgendwann die Theorie der hohlen Erde entwickelt, wo Menschen gedacht haben oder bis heute denken, dass die Erde im Inneren hohl ist – dass dort Menschen wohnen, das Menschen sich dorthin zurück gezogen haben, dass dort eine Zivilisation sei usw.

Innere Erde Video

Hier findest du ein Video zu Innere Erde mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Innere Erde

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Innere Erde anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Innere_Erde.mp3</html5media>

Innere Erde Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Innere Erde ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Innere Erde gehört zu den Themengebieten Esoterik, Aberglaube, Erde, Okkultismus, Verschwörungstheorie, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Innere Erde

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Innere Erde:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Innere Erde:

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Innere Erde zu tun haben:

Om Namah Shivaya Podcast

Om Namah Shivaya gesungen von Sarah

Eine schöne Version von Om Namah Shivaya, vorgetragen von Sarah. Om Namah Shivaya ist ein gängiger Gruß im Yoga. “Om” ist Om, das Allumfassende. “Namah” bedeutet mehr oder weniger “Gruß an” und “S…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Inspiration through Mantra Chanting) 2024-04-05 10:00:27
Om Namah Shivaya gesungen vom Sat Chit Ananda Express

Om Namah Shivaya, vorgetragen vom Sat Chit Ananda Express. Dieser Kirtan ist Teil eines Konzerts des Sat Chit Ananda Expr…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Inspiration through Mantra Chanting) 2024-03-29 11:00:28
Hari Om Namah Shivaya Om mit Gruppe Mudita

Dieses Lied wird von der Gruppe Mudita gesungen und war Teil eines Konzerts in Bad-Meinberg.

Hari Om wird manchmal als Gruß verwendet, kann aber auch gesungen…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Inspiration through Mantra Chanting) 2024-01-19 11:00:39
Shankari singt Om Namah Shivaya

Shankari singt Om Namah Shivaya während eines Konzerts bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, Deutschland. Weitere Mantra Kirtan mp3 Aufnahmen gibt es unter