Innere Einkehr

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:35 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Innere Einkehr‏‎ bedeutet, dass man für einen gewissen Zeitraum nach innen geht. Man kann sich extra Zeit nehmen für innere Einkehr, das ist etwas sehr wichtiges. Man kann die Meditation als innere Einkehr nehmen, was auch heißt, dass man etwas [Reflektieren|reflektiert] und [Nachdenken|nachdenkt]. Man kann für eine Woche oder auch länger, oder auch nur für ein Wochenende, für eine innere Einkehr in ein Ashram gehen oder in ein Kloster.

Der Yoga Vidya Ashram im Allgäu ist ein perfekter Ort zur inneren Einkehr.

Innere Einkehr im Alltag

Menschen brauchen Zeit für innere Einkehr. Wenn sie sich diese nicht nehmen, dann kann es sein, dass sie in eine Art Depression und Antriebslosigkeit kommen. Manche sagen, dass die Zunahme an Depressivität und Burnout daher kommt, dass Menschen sich keine Zeit mehr nehmen für innere Einkehr. In diesem Sinne ist es wichtig, jeden Tag zu meditieren und die Meditation als innere Einkehr zu nehmen. Es ist wichtig, sich einmal die Woche etwas mehr Zeit zu nehmen für diese Art von innerer Einkehr. Es ist gut, ein oder zweimal im Jahr ein Wochenende oder besser eine Woche oder auch vier Wochen in ein Ashram oder ein Kloster zu gehen zur innere Einkehr.

Innere Einkehr im Urlaub

Urlaub könnte auch eine Phase der inneren Einkehr sein, aber die meisten Menschen füllen ihren Urlaub mit vielen Tätigkeiten an. Dann ist es nicht wirklich die innere Einkehr. Aber wenn du deinen Urlaub nutzt, um mehr zu meditieren, zu reflektieren, nachzudenken, zuwandern oder auch Tagebuch zu führen und mit Gott zu kommunizieren, dann kannst du dich so gut regenerieren und viel neue Kraft finden.

Innere Einkehr‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Innere Einkehr‏‎:

Einige Infos zum Thema Innere Einkehr‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Innere Einkehr‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Innere Einkehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Innere Einkehr‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Innere_Einkehr_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Innere Einkehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Innere Einkehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Individuelles Selbst‏‎, Höllenbewohner‏‎, Hinduistische Mythologie‏‎, Irdisch Bewusst Leben, Koan, Kraftplatz‏‎.

Fastenseminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/fastenseminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Innere Einkehr‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Innere Einkehr‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Innere Einkehr‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Sadhana, Meditation, Christentum und Sadhana.