Inkarnationen Gottes

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Inkarnationen Gottes In Indien kennt man viele Inkarnationen Gottes. Es ist gerade zu ein Charakteristikum des Hinduismus, dass er sagt das Gott immer wieder menschliche Gestalt annimmt.

Inkarnationen Gottes - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Inkarnation Gottes in Tiergestalt

Die Inkarnationen Gottes im Hinduismus sind ja nicht nur auf Mensch beschränkt, sondern es gibt Inkarnationen Gottes in Tiergestalt.

Gott Vishnu manifestiert sich aber noch weiter. Es gibt die 22 weiteren Inkarnationen. Bekannt ist zum Beispiel heute Hayagriva. Es gibt ja gerade eine Einhorn-Mode. Es ist das Jahr 2018. Seit zwei bis drei Jahren gibt es Einhorn-Mode. Und Hayagriva ist Vishnu inkarniert als Einhorn.

Mensch als Inkarnation Gottes

Auf gewisse Weise könnte man sagen der Mensch ist auch eine Inkarnationen Gottes. Im Yoga sagen wir: Aham Brahmasmi. In der Tiefe meiner Seele ist in mir der Göttliche Funke. In der Tiefe meiner Seele bin ich eins und verbunden mit Gott. Und so hat sich Gott in mir manifestiert in Fleisch und Blut. Und so ist auf gewisse jeder Mensch eine Inkarnationen Gottes. Und du solltest jeden mit Ehrerbietung betrachten und dir bewusst sein in jedem Menschen tritt dir Gott gegenüber.

Wenn du mehr schreiben willst über die Inkarnationen Gottes sende eine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Video Inkarnationen Gottes

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Inkarnationen Gottes :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Inkarnationen Gottes Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Inkarnationen Gottes :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Inkarnationen_Gottes.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Inkarnationen Gottes, dann könnte für dich auch interessant sein Ingwerwasser, Indolent, Indische Schriften, Innere Einstellung, Innere Kraftquelle, Innere Stimme.

Bhakti Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS