Imp

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Imp : Infos, Vortrags-Video, Tipps.

Imp - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Imp

Ein Imp ist eine Art Zauberwesen. Ein Imp ist eine Art junger Dämon oder eine Art junger Geist.

Imp ist also ein junges Zauberwesen, ein junger Anfangsdämon. er kann nervig sein, aber auch gute Dienste tun in der Mythologie und in den Mythen um Fabelwesen.

Imp kann ein Gruselwesen werden. Imp ist ein Magier. Imp hat etwas mit Teufeln zu tun. Imp ist auf jeden Fall ein kleinwüchsiger Dämon. Er soll die Größe eines Koboldes haben. Also etwa so groß wie große Frösche oder Kröten. Manchmal heißt es, dass ein Imp einen rundplatten Kopf hat wie ein Ufo. Manchmal heißt es, seine Augen seien echsenähnlich. Der Rumpf wird manchmal rund, kugelig und kräftig dargestellt. Und er hat kleine, lange dünne Gliedmaßen. So wirkt er etwas unproportional.

Ein Imp ist besonders hyperaktiv. Er springt ständig durch die Gegend. Ein Imp gilt also als Diener des Bösen. Er empfindet große Freude und Schadenfreude. Er hat immer Hunger. Und er dient demjenigen, der ihn regelmäßig mit Futter versorgt.

Imps lieben aber auch Musik. Mit Musik kann man sie ruhig stellen.

Imp Video

Hier einer kurzen Lesung zu Imp:

Diese Video Abhandlung mit dem Inhalt Imp mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Imp - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Imp

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Imp anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Imp.mp3</html5media>

Imp Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Imp? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Imp gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Untoter, Erdgebundener Geist, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Imp:

Wellness Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/wellness/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Imp zu tun haben:

Ayurveda Podcast