Illusionär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Illusionär‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Illusionär‏‎:


<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Illusionaer_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Illusionaer_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
 
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:32 Uhr

Illusionär‏‎: Das, was auf einer Einbildung beruht ist illusionär. Ein Plan kann realistisch oder illusionär sein. Eine Vorstellung kann realistisch oder auch illusionär sein.

Illusionär‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie.

Gerade wenn etwas auf Einbildung oder auf Wunschdenken beruht, dann ist es illusionär. Aber manches, was für andere illusionär klingt, kann etwas sein, was sich umsetzen lässt. Illusionär heißt zwar zunächst einmal absurd und abwegig, illusorisch und unerreichbar, auf einer Illusion beruhend. Aber nicht immer ist das, was andere als illusionär empfinden, tatsächlich so illusionär wie es klingt.

Videovortrag zu Illusionär‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Illusionär‏‎:

Illusionär‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Illusionär‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Illusionär‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Illusionär‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Illusionär‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Illusionaer_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Illusionär‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Illusionär‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Interesselos‏‎, Innere Stimmen, Innenwelt, Irren‏‎, Kläglich‏‎, Klagend‏‎, Klären‏‎, Apathisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Illusionär‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Illusionär‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.