Igitt

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Igitt‏‎ ist ein Ausdruck des Ekels. Igitt kann man auch sagen, wenn man etwas ablehnt. Igitt ist ein Ausdruck des Abscheus, igitt steht für pfui. Früher hätte man pfui gesagt, heute sagt man igitt oder igittigitt. Vermutlich kommt igitt vom Ausdruck „o Gott“ oder „ogottogott“. Und so ist igitt sogar ein spiritueller Ausdruck. Das heißt, wenn irgendetwas ist, was man nicht fassen kann, sagt man „o Gott“ oder „ogottogott“ und daraus ist vielleicht igittigitt entstanden. Vielleicht, es wird manchmal abgestritten und manchmal gesagt, jedenfalls könnte man es annehmen und wenn du das nächste Mal „igitt“ sagst, dann stelle dir doch einfach vor, du wendest dich hier an Gott und du weißt, auch das, was du gerade nicht magst, ist eine Manifestation göttlicher Gegenwart.

Igitt‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Igitt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Igitt‏‎:

Igitt‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Igitt‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Igitt‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Igitt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Igitt‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Igitt.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Igitt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Igitt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Innere Einstellung‏‎, In sich ruhen‏‎, Imaginär‏‎, Interessiertheit‏‎, Jemandem böse sein‏‎, Keine‏‎, Katharsis, Anteilnahme.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Igitt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Igitt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.