Ierathel

Aus Yogawiki

Ierathel oder Yerathel, Jerathel oder auch Ieratel ist der Name eines Engels aus der Kabbala. Ierathel bedeutet "Gott, der Vertrauen ist" oder auch "Gott der Erlösung".

Ierathel ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten.

Ierathel und seine Aufgaben

Ierathel wird insbesondere als Engelswesen bezeichnet, der aus der Ordnung der Herrschaften stammt. Er wird demnach dem Engelschor der Herrschaften zugeordnet. Und er dient damit dem Erzengel Zadkiel.

Ierathel ist ein Schutzengel, der dabei helfen kann zu durchschauen, was Gegner planen und wie man Angriffen entgegenwirken kann. Ierathel ist insbesondere auch ein Schutzengel für Schriftsteller und Redner. Und wer weiß, und vielleicht auch für Video-Autoren.

Ierathel hilft zu Freude und Zufriedenheit. Er steht auch für Optimismus und eine freudvolle sowie lichtvolle Ausstrahlung.

In der Kabbala werden die wichtigen Engel durch Psalmverse angerufen. Der Psalmvers zur Anrufung für Ierathel ist der Psalm 140, Vers 2: "Rette mich, Oh Herr!, vor bösen Menschen. Vor gewalttätigen Leuten schütze mich!".

Ierathel gilt als Schutzengel für diejenigen, die zwischen dem zweiten und sechsten August geboren sind. Er wird dem Planeten Jupiter zugeordnet, sowie dem Element Feuer und dem Sternzeichen Löwe.

Als besondere Tugend für Ierathel gilt Weiterentwicklung und Fortschritt. Er steht auch für Vertrauen. Er hilft dabei, dass man mit anderen Menschen besser umgehen kann. Und er hilft auch dabei, dass man befreit wird von Menschen, die boshaft zu einem sind.

Ich bin jetzt bei vielem der Internetseite engelundwir.de gefolgt.

Video über den Engel Ierathel

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Ierathel.

.

Woher stammt Ierathel? Wofür steht der Engel Ierathel? In welchem Glaubenssystem spielt Ierathel eine wie große Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Ierathel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ierathel? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ierathel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ierathel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation