Ielahiah

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 17:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Ielahiah oder auch Yelahiah, ist der Name eines Engels. Ielahiah bedeutet "Diener Gottes", oder auch "Gott der Ewige".

Ielahiah ist ein Engel. Gerade in monotheistischen Religionen spielen Engel eine wichtige Rolle.

Ielahiah und seine Zustädnigkeiten

Ielahiah ist insbesondere ein Engel, der angerufen werden kann, um ein nützliches Unternehmen gelingen zu lassen. Ielahiah ist auch ein Engel der hilft Prozesse zu gewinnen. Er hilft auch Konflikte zum Guten zu lösen, insbesondere solche Konflikte, die durch eigenes Verhalten entstanden sind.

Ielahiah gehört zu den kabbalistischen Engeln, also der jüdischen Kabbala, der jüdischen Geheimlehre. Ielahiah wird, so ähnlich wie die meisten kabbalistischen Engel, angerufen, indem man einen Psalmvers rezitiert. Der Psalmvers für Ielahiah ist der Psalm 119, Vers 108: "Herr, nimm mein Lob öfter gnädig an, und lehre mich Deine Entscheide!“

Ielahiah gehört zum Engelschor der Gewalten. Er gehört zu denjenigen die richten, und er hilft bei Entscheidungen zu Rechtsklagen.

Ielahiah ist insbesondere ein Engel, der Erzengel Michael zugeordnet ist.

Ielahiah ist ein Schutzengel für diejenigen die vom 29. Oktober bis 2. November geboren sind. Er wird gerne dem Planeten Mars zugeordnet, manchmal auch dem Element Wasser oder auch dem Sternzeichen Skorpion.

Ielahiahs besondere Tugend ist strategisches Talent. Er hilft zum Sieg, hilft Reisen zu lernen, hilft auch, dich berühmt zu machen. Er bringt dir Auszeichnungen für Verdienste und Tapferkeit. Ielahiah fördert auch Loyalität, Tugend und Mut, und hilft zur göttlichen Gerechtigkeit. Ich bin gerade in den letzten Teilen einer Internetseite gefolgt, die sich engelundwir.de nennt.

Andere Schreibweisen für Ielahiah sind Yelahiah, Jelahiah, Ilhaiah, Jelhaiah, Yelhaiah, Ilhaiah, Jelhiah, Yelhiah.

Video über den Engel Ielahiah

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und rituelle Interpretation von Ielahiah.

.

Aus welchem Kontext stammt Ielahiah? Was ist die Aufgabe des Engels Ielahiah? In welcher religiösen Richtung spielt Ielahiah eine kleine oder große Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Ielahiah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Ielahiah? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ielahiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ielahiah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation