Idyllisch

Aus Yogawiki

Idyllisch Die Welt ist immer wieder idyllisch und es ist gut diese Idylle auf sich wirken zu lassen. Wenn du eine idyllische Landschaft anschaust, verharre einen Moment. Schaue sie an, lasse deinen Blick in die Weite gehen. Spüre dein Herz manchmal kann dir vor Freude dabei dein Herz fast zerspringen.

Eine idyllische Landschaft zu betrachten, ist für die Seele wie Balsam.

Sukadev spricht über die Bedeutung von Idyllisch

Ich habe den Vorteil in einer sehr idyllischen Gegend zu wohnen. Diese Gegend in Horn - Bad Meinberg liegt am Rande des Teutoburger Waldes und ist sehr schön. Ich gehe hier gerne spazieren und Fahrrad fahren und habe das Glück im 7. Stock zu wohnen mit einer Aussicht zum Bellenberg in die eine Richtung und zu Feldern in die andere Richtung. Es ist unglaublich idyllisch. Viele Menschen wohnen idyllisch, vergessen es aber.

Schaue in die idyllische Landschaft hinein, so dass dein Herz sich öffnet. Spüre die Schönheit. Über die Schönheit, die Weite, diese Idylle geht das Herz auf in Freude, in Liebe und alles ist vergessen. Nimm dir Zeit öfters das Idyllische um dich herum anzuschauen. Jetzt magst du sagen: Der Sukadev hat es gut in einer solchen Idylle zu leben, in einer solchen idyllischen Landschaft zu wohnen. Ich selbst wohne aber irgendwo in Frankfurt oder Berlin. Auch dort findest du das ein oder andere Idyllische, einen idyllischen Fleck in deiner Stadt. Manche haben auch ihr Zimmer idyllisch gestaltet. Manchmal ist es schön in einen kleinen Park zu gehen. Die deutschen Städte haben sehr schöne idyllische Parkanlagen, wo du eine kleine idyllische Ecke findest. Oder gehe raus aus der Stadt. Fast alle deutschen Städte, Frankfurt, Berlin und im Ruhrgebiet verfügen über eine idyllische Natur. Nimm dir Zeit dafür, die Idylle zu sehen.

Yoga und Idyllisch

Im Yoga sagen wir: Gott ist: Satyam Shivam Sundaram. Dies beutet: Gott ist in der Wahrheit in der gütigen Liebe und in der Schönheit. Nimm dir Zeit öfters mal die Schönheit zu spüren und tatsächlich zu erfahren. Das Göttliche im Idyllischen, im Schönen, im Wunderbaren zu spüren.

Video Idyllisch

Kurzes Vortragsvideo über Idyllisch :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Idyllisch Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Idyllisch :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Idyllisch, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Ichbewusstsein, Ich bin das, Hysterisch, Illusion, In der Ruhe liegt die Kraft, Indische Geschichte.

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete