Idealisieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
Zeile 17: Zeile 17:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Idealisieren‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Idealisieren‏‎:


<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Idealisieren.mp3</html5media>
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Idealisieren.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 11:40 Uhr

Idealisieren‏‎ bedeutet, etwas von der rosigsten Seite aus zu sehen. Manche Menschen haben die Neigung, alles schlecht zu machen und andere Menschen haben die Neigung, Menschen oder Situationen zu idealisieren.

Die Schauspielerin Nina Dobrev wird von ihren vielen Fans gerne idealisiert. "Idealisieren"‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Gerade wenn es ums Yoga geht, dann idealisieren Menschen vieles. Sie idealisieren, was Yoga ihnen alles geben müsste. Sie idealisieren Yogalehrer. Das wäre auch nicht alles weiter tragisch, wenn es nicht die Kehrseite gäbe. Wenn man jemand etwas idealisiert hat und sich das nachher anders herausstellt als man es sich gedacht hat, dann fallen viele Menschen ins Gegenteil. Wenn es nicht so ideal ist, wie man es sich gedacht hat, dann ist es eben schlecht. Man sollte sich davor hüten, auf dem spirituellen Gebiet zu sehr zu idealisieren und dann zu schnell in die andere Richtung zu gehen.

Videovortrag zu Idealisieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Idealisieren‏‎:

Idealisieren‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Idealisieren‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Idealisieren‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Idealisieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Idealisieren‏‎:

<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Idealisieren.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Idealisieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Idealisieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. In sich ruhend‏‎, Imaginär‏‎, Illusionär‏‎, Interessenlos‏‎, Irrlehre‏‎, Katharsis, Jammernd‏‎, Antagonismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Idealisieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Idealisieren‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.