Ich suche

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Ich suche‏‎. Sei dir bewusst, dass du auf der Suche bist. Manchmal weißt du auch nicht, wonach du suchst. Manche Menschen sagen: "Ich suche..." z. B. ein Möbelstück, etwas zu kaufen, ich suche einen guten Computer, ich suche einen Job, ich suche einen Nebenjob, ich suche eine neue Beschäftigung.

Ich suche‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber was suchst du wirklich? In der Tiefe suchst du nach Gott. Sei dir bewusst, „Ich suche nach Gott“ oder auch „Ich suche nach tiefen Antworten, nach tiefen Fragen“, „Wer bin ich?“, „Woher komme ich?“, „Wohin gehe ich?“, das sind die wichtigen Fragen.

Suche nach den Antworten auf diesen Fragen. Beschäftige dich nicht zu sehr mit den kleinen Suchen. „Wer suchet, der findet. Wer anklopft, dem wird aufgetan“, so sagte es Jesus in der Bibel. Es gibt auch den Ausdruck „ist der Schüler so weit, ist der Meister nicht weit“.

Also, begib dich auf die Suche und mache dir bewusst: „Ich suche.“ So wirst du wahrhaft finden.

Ich suche‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich suche‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ich suche‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ich suche‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich suche‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Ich suche‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Ich reise mit‏‎, Ich hätte gerne‏‎, Ich brauche das nicht‏‎, Ich weiß es nicht‏‎, Im Fluss sein‏‎, Inbegriff‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/selbsterfahrung-psychotherapie-psychologie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ich suche‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Ich suche‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort "Ich suche"‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.