Ich schaffs

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:36 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich schaffs: So lautet eine gute Affirmation, auch gut als Trotzaffirmation anwendbar. Wenn dir jemand sagt „das schaffst du nie“, sage innerlich „ich schaffs, ich werde es schaffen, ich werde es hinbekommen“. Und wenn dir jemand sagt dass du es gar nicht erst probieren sollst, dann sage innerlich „ich schaffs, ich werde es beweisen, ich kriege es hin“. Und wenn deine Psyche innerlich sagt das alles zu viel und alles zu schwierig ist, brauchst du nicht lange argumentieren sondern sagen: „Ich schaffs! Ich kriege es hin“.

Die Bedeutung der Affirmation "Ich schaffs"

Vortrag von Sukadev

Bevor du eine Entscheidung triffst ist es gut nachzudenken. Bevor du loslegst ist es gut sich bewusst zu werden. Aber wenn du dich mal entschlossen hast und solange es keine außergewöhnlichen Ereignisse sind die dagegen sprechen, dann gehe es mit vollem Herzen, mit allem Engagement an, statt immer wieder zu überlegen ob es klappt oder nicht klappt oder es vielleicht die falsche Entscheidung war. Mach das nicht. Sag: „Ich mache das! Ich werde das angehen und ich schaffe es. Ich kriege es hin“.

Im amerikanischen gibt es so das Sprichwort „Once you decided kill the alternatives“. Wenn du dich einmal entschieden hast, dann verwirf die Alternative und anstatt dich von anderen irre machen zu lassen, anstatt dich von deinem eigenen Geist irre machen zu lassen, argumentiere nicht lange, sondern sage dir „Ich schaffs. Ich kriege es hin“. Und wenn andere dich davon abhalten können, dann versuche sie doch einzuspannen. Frage sie: „Kannst du mir helfen?“

Als ich das erste Yogazentrum in Frankfurt aufgemacht habe wollte mich mein Vater davon eigentlich abhalten, aber stattdessen habe ich ihn um Hilfe gebeten. Ich habe ihn gefragt wie ich ein geeignetes Yogazentrum, geeignete Räumlichkeiten finde, welche Stadtviertel gut sind, wo ich gute Möbel finde. Ich war ja viele Jahre nicht mehr in Deutschland gewesen und so hat er mir geholfen. Anstatt mit ihm zu schimpfen dass er mich entmutigen will habe ich ihn eingespannt mir zu helfen. So ähnlich können das auch Frauen mit Ihrem Mann machen, die ein Yogazentrum gründen wollen oder so ähnlich kannst du es auch machen mit deinen Freunden wenn du jünger bist. Versuche ihnen zu sagen „hilf mir“, gib ihnen konkrete Aufgaben. Menschen wollen helfen. Argumentiere nicht mit denen die dich vielleicht wohlmeinend irre machen wollen, sondern sage dir innerlich:

„Ich schaffe es. Ich kriege es hin. Ich kriege es gebacken“.


Video Ich schaffs

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich schaffs :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Ich schaffs Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich schaffs :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich schaffs, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Ich bin das, Ich atme tief und ohne Angst, Hymne, Identifizieren, Illusion, Indianer.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

08.01.2023 - 05.02.2023 Kriya Yoga mit den Aufladeübungen nach Paramahamsa Yogananda - Online Kurs Reihe
Datum: immer sonntags (08.01., 15.01., 22.01., 29.01., 05.02.)
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr

In dieser Workshopserie führt Dich Swamiji in den ursprünglichen Kriyayoga in der Tradition M…
Swami Bodhichitananda
13.01.2023 - 15.01.2023 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Rama Schwab
13.01.2023 - 15.01.2023 Yoga für Führungskräfte: Vom ICH zum WIR
Wir leben in einer Welt des beschleunigten Wandels und gravierender Umbrüche. Es entsteht eine Komplexität, die uns alle mit immer größeren Überraschungen konfrontiert. Führungskräfte von Teams, Abte…
Krishna Prem Dr Jörg Sander
20.01.2023 - 22.01.2023 Guter Umgang mit starken Gefühlen
Alle Gefühle sind wichtig. Sie machen uns lebendig und weisen uns den Weg, führen uns zur Weisheit unseres spirituellen Herzens - wenn wir sie zulassen. Du bekommst durch Selbsterfahrungsübungen und…
Sundari Lena Kuhlmann
27.01.2023 - 29.01.2023 Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit dem e…
Ramashakti Sikora
27.01.2023 - 29.01.2023 Life Balance
Entdecke deine Kraftquellen (wieder), um in eine gute Balance von Leistungsfähigkeit und Regeneration zu kommen. Du erhältst einen Überblick über die Modelle und Gesetzmäßigkeiten dessen, was Mensche…
Eva Schlüter