Ich hätte gerne

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hätte gerne‏‎ so beginnt eine freundliche Bitte. Anstatt zu sagen, „ich verlange und ich will“, ist es viel freundlicher und höflicher, zu sagen, „ich hätte gerne“. Wenn du sagst, „ich hätte gerne das und das“, dann werden Menschen schauen, ob sie dir helfen können. Wenn du sagst, „ich will das haben“ oder „ich brauche das“, dann klingt das sehr massiv, fast diktatorisch und dann fühlen Menschen sich angegriffen. Daher, es ist klüger, zu sagen, „ich hätte gerne“, als zu sagen, „ich brauche“ und „ich will“.

Ich hätte gerne‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich hätte gerne‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich hätte gerne‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ich hätte gerne‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ich hätte gerne‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich hätte gerne‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ich hätte gerne‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ich habe das nicht getan‏‎, Ich brauche‏‎, Ich auch‏‎, Ich meditiere gerne‏‎, Identifizierung‏‎, Im Fluss sein‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

21.04.2019 - 26.04.2019 - Die inneren Fesseln sprengen - die Phyllis Krystal Methode
Du lernst die Grundlagen der Phyllis Krystal Methode mit spezifischen Yogaübungen, einer Massagetechnik, Imaginationstechniken und Entspannungsmeditationen. Oft sind wir in Abhängigkeiten verstri…
Ingrid Seemann,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Meditationstechniken der Hatha Yoga Pradipika
Die Hatha Yoga Pradipika wird manchmal das Praxishandbuch des Raja Yoga genannt. Du lernst einige grundlegende Meditationstechniken aus der Hatha Yoga Pradipika kennen und diese anzuleiten. Die Med…
Michael Büchel,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
Anke Gempke,
28.04.2019 - 03.05.2019 - Samyama Meditation Kursleiter Ausbildung
Samyama – die konzentrierte Bündelung der Aufmerksamkeit und das sich ganz in den Meditationsgegenstand hineinversetzen, darin aufgehen (Konzentration-Meditation-Samadhi) – ist mit der faszini…
Michael Büchel,


Ich hätte gerne‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ich hätte gerne‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ich hätte gerne‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=