Ich hätte gerne

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hätte gerne‏‎ so beginnt eine freundliche Bitte. Anstatt zu sagen, „ich verlange und ich will“, ist es viel freundlicher und höflicher, zu sagen, „ich hätte gerne“. Wenn du sagst, „ich hätte gerne das und das“, dann werden Menschen schauen, ob sie dir helfen können. Wenn du sagst, „ich will das haben“ oder „ich brauche das“, dann klingt das sehr massiv, fast diktatorisch und dann fühlen Menschen sich angegriffen. Daher, es ist klüger, zu sagen, „ich hätte gerne“, als zu sagen, „ich brauche“ und „ich will“.

Ich hätte gerne‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich hätte gerne‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich hätte gerne‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ich hätte gerne‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ich hätte gerne‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich hätte gerne‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ich hätte gerne‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ich habe das nicht getan‏‎, Ich brauche‏‎, Ich auch‏‎, Ich meditiere gerne‏‎, Identifizierung‏‎, Im Fluss sein‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

31.05.2019 - 02.06.2019 - Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern…
Maharani Fritsch de Navarrete,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Liebe dich selbst
Liebe Dich selbst! Das ist keine Einladung zu einem großen Ego-Trip. Es ist eine Einladung, mit dir selbst in Frieden und Harmonie zu kommen. Es geht darum, dich wirklich anzunehmen, mit allen Sch…
Andreas Mohandas Eckert,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…
Kati Tripura Voß,
07.06.2019 - 10.06.2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,


Ich hätte gerne‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ich hätte gerne‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ich hätte gerne‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=