Ich bin geboren

Aus Yogawiki

Ich bin geboren so kannst du dir das bewusst machen. Ich bin geboren worden in diese Welt hinein.

Ich bin geboren - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich bin geboren

Ich bin geboren worden und bin aufgewachsen und ich habe jetzt ein gewisses Alter. Ich bin geboren:

  • mit einem Sinn
  • um Erfahrungen zu machen
  • um meine Talente zum Vorschein zu bringen
  • um zu lernen
  • um in dieser Welt Gott zu erfahren
  • um Gutes in dieser Welt zu bewirken
  • um Menschen vom Herzen her zu berühren, um eine positive Kraft im Leben anderer zu sein
  • mit vielfältigen Aufgaben

Geburt aus Yoga Sicht

Yoga sagt, du bist das unsterbliche Selbst, du bist ein spirituelles Wesen, du bist weder der Körper noch die Psyche. Du kommst aus einer höheren Dimension, diese ist deine Heimat. Du bist geboren in diese Welt mit verschiedenen Aufgaben, mit bestimmten Missionen. So wie ein Raumfahrer, der in einer Rakete oder in einem Raumschiff durch die Welt fliegt und dann in einem bestimmten Planeten auf Mission geht. So kann man sagen, ich bin auf diesen Planeten gekommen. Ich bin geboren um:

  • selbst zu lernen
  • zu wachsen
  • mich zu kultivieren
  • mein Bewusstsein zu erweitern
  • meine Mission zu erfüllen

Du magst jetzt ein paar Momente überlegen, momentan:

  • was lernst du
  • was erfährst du
  • wie kannst du vielleicht spirituell wachsen

Und du könntest auch überlegen, was könnte ich vielleicht Gutes tun in dieser Welt

Video Ich bin geboren

Hier ein Vortragsvideo über Ich bin geboren :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Ich bin geboren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich bin geboren :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich bin geboren, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Ich bin dann mal weg, I am That, Humores, Ichbewusstsein, Ignorant, In die Stille gehen.

Psychologische Yogatherapie Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa