Hühnchenfleisch

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:36 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Hühnchenfleisch‏‎ ist das Fleisch von einem Huhn. Hühnchen klingt irgendwo etwas schöner als Huhn. Huhnfleisch, da wird schon mal klarer, da ist ein lebendiges Wesen dort hinter. Viele Menschen essen Hühnchenfleisch, ohne sich bewusst zu machen, wie viel Leid erzeugt wird. Hühner sind Lebewesen, die fühlen können, Hühner sind Lebewesen, die Schmerz empfinden können. Und wenn du einfach so Hühnchenfleisch isst, dann führt das dazu, dass du mit dafür verantwortlich bist, dass Lebewesen gequält werden, getötet werden. Was du nämlich verzehrst, ist nicht einfach etwas, was produziert wurde, sondern die Überbleibsel von einem Tier, das grausam gehalten wurde, grausam getötet wurde. Und das willst du dann essen? Gut, vermutlich, wer diesen Vortrag liest, der ist vielleicht schon Vegetarier oder Veganer. Aber wenn du Hühnchenfleisch isst, sei dir bewusst, das ist nicht irgendetwas, du fügst damit Leid zu. Glücklicherweise gibt es auch so genanntes veganes Hühnchenfleisch. Gerade in der chinesischen Küche, eigentlich mehr früher als heute, wurden viele Fleischsorten nachgeahmt, so gibt es Mock Chicken, also Hühnerfleisch, das nachgeahmt wurde, meistens mit Tofu oder auch mit Weizeneiweiß oder auch mit anderen Materialien und das kannst du beruhigt genießen, auch wenn es oft nicht übermäßig gesund ist, weil es ja nachgeahmt ist mit allem Möglichen. Sei dir aber der Verantwortung bewusst, was du isst, hat Einfluss auf andere Lebewesen.

Hühnchenfleisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hühnchenfleisch‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Hühnchenfleisch‏‎:

Erfahre einiges über Hühnchenfleisch‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hühnchenfleisch‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hühnchenfleisch‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Hühnchenfleisch‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Hübsch‏‎, Hose‏‎, Hörensagen‏‎, Hundert‏‎, Hygienisch‏‎, Ich bin verheiratet‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hühnchenfleisch‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hühnchenfleisch‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Hühnchenfleisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=