Hymne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Die '''Hymne''' ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Hymne''' ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist die zusammenführende Qualität als Ausdruck einer Bewegung, Geisteshaltung oder [[Religion|religiöser]] Gesinnung.
Typisch für religiöse Hymnen ist die Öffnung zur [[Geist|geistig]]en [[Welt]] und höheren [[Bewusstsein]]sebenen, wo alles [[Leid]] transformiert werden kann.


Die '''Hymne''' ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist die zusammenführende Qualität als Ausdruck einer Bewegung, Geisteshaltung oder religiöser Gesinnung.  
==Video Hymne ==
Typisch für religiöse Hymnen ist die Öffnung zur geistigen Welt und höheren Bewusstseinsebenen, wo alles Leid transformiert werden kann.
 
Hier findest du ein Vortragsvideo über '' Hymne '':
{{#ev:youtube| 5jWmiWNnt1s }}
Sprecher/Autor: [[Sukadev Bretz]], Gründer von [https://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya], Ausbildungsleiter zu [https://www.yoga-vidya.de/yoga Yoga] und [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation].
 
== Hymne Audio Vortrag==
 
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Hymne '':
 
<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Hymne.mp3</html5media>
 
==Siehe auch==
 
===Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema===
 
Wenn du dich interessierst für Hymne, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu [[Hülle]], [[Hormonyogalehrerin]], [[Hochbegabter]], [[Hypnotherapie]], [[Ich atme tief und ohne Angst]], [[Ich schaffs]].
 
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/ Klang, Nada Yoga Seminare]===
 
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365</rss>
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 6. November 2018, 20:18 Uhr

Die Hymne ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist die zusammenführende Qualität als Ausdruck einer Bewegung, Geisteshaltung oder religiöser Gesinnung. Typisch für religiöse Hymnen ist die Öffnung zur geistigen Welt und höheren Bewusstseinsebenen, wo alles Leid transformiert werden kann.

Video Hymne

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hymne :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Hymne Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Hymne :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Hymne.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Hymne, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Hülle, Hormonyogalehrerin, Hochbegabter, Hypnotherapie, Ich atme tief und ohne Angst, Ich schaffs.

Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS