Hymne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Die '''Hymne''' ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist…“)
 
K (hal[[)
Zeile 1: Zeile 1:


Die '''Hymne''' ist ein feierlicher Preis- und Lobgesang, ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau, noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichnend ist die zusammenführende Qualität als Ausdruck einer Bewegung, Geisteshaltung oder religiöser Gesinnung.  
Die '''Hymne''' ist ei]]n feier]]licher Preis]]- und Lob]]gesang]], ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau]], noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichn]]end ist die zusammenführend]]e Qualität]] als Ausdruck einer Bewegung]], Geisteshaltung]] oder religiöser Gesinnung]].  
Typisch für religiöse Hymnen ist die Öffnung zur geistigen Welt und höheren Bewusstseinsebenen, wo alles Leid transformiert werden kann.
Typ]]isch für religiöse Hymnen ist die Öffnung]] zur geistigen Welt]] und höheren Bewusstseinsebenen, wo alles Leid]] transformiert werden kann.

Version vom 10. September 2013, 15:48 Uhr

Die Hymne ist ei]]n feier]]licher Preis]]- und Lob]]gesang]], ohne feste Form in der Metrik und Strophenaufbau]], noch in der Melodie oder Rhythmik. Bezeichn]]end ist die zusammenführend]]e Qualität]] als Ausdruck einer Bewegung]], Geisteshaltung]] oder religiöser Gesinnung]]. Typ]]isch für religiöse Hymnen ist die Öffnung]] zur geistigen Welt]] und höheren Bewusstseinsebenen, wo alles Leid]] transformiert werden kann.