Hybrid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner Männer Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner Männer Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=1655882548</rss>
== Hybrid‏‎ - weitere Infos==
== Hybrid‏‎ - weitere Infos==



Version vom 2. August 2022, 10:36 Uhr

Hybrid‏‎ hat zweierlei Herkunft. Hybrid heißt eigentlich Mischling und Bastard. Hybrid in der Biologie bedeutet zwitterhaft, aus verschiedenem zusammengesetzt. Ein Hybrid in der Pflanzenkunde ist eine Pflanze, die aus mehreren Pflanzen besteht.

Hybrid‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hybrid wird heutzutage auch bei Autos verwendet. Wenn ein Auto gleichzeitig einen Elektromotor hat und mit Benzin fährt, dann ist es ein Hybrid. Wann immer mehrere Elemente zusammenkommen spricht man von Hybrid.

Manchmal sagt man auch, dass Menschen in einer Hybridsprache sprechen, z. B. wird in der Werbesprache eine Hybridsprache aus Deutsch und Englisch gemischt. Im Yoga nutzen wir eine Hybridsprache, wir mischen Sanskritausdrücke mit deutschen Ausdrücken.

Hybrid‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Hybrid‏‎:

Einige Infos zum Thema Hybrid‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hybrid‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hybrid‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hybrid‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hütte‏‎, Hundert‏‎, Hübsch‏‎, Hyperaktivismus‏‎, Ich brauche das nicht‏‎, Ich heiße‏‎.

Männer Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hybrid‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hybrid‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hybrid‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.