Hundskamille

Aus Yogawiki

Hundskamille : Fakten, Tipps, Vortrags-Video.

Hundskamille

Die Hundskamille ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblüter und hat hundert verschiedene Arten. Sie kann einjährig sein oder auch eine ausdauernde Pflanze sein. Die Hundskamille wächst häufig am Rande von Wegen und wird oft verwechselt mit der Echten Kamille. Normalerweise ist die Echte Kamille ein sehr wirkungsvolles Medikament in der Pflanzenmedizin, aber die Hundskamille hat nicht die gleichen Wirkstoffe und ist deshalb weniger wirksam. Wenn man also zum Beispiel Kamille verwenden will gegen Magen-Darm-Probleme oder auch gegen Erkältungen, dann muss man aufpassen, dass man dort keine Hundskamille nimmt. Es gibt übrigens noch eine besondere Form der Hundskamille. Das ist die sogenannte Färberkamille, die auch als Färber-Hundskamille bezeichnet wird. Und dies ist eine alte Färberpflanze.

Hundskamille Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Hundskamille:

Dieses Videoreferat mit dem Inhalt Hundskamille soll dir Motivation geben, einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Hundskamille

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Hundskamille, sind zum Beispiel

Hundskamille gehört zu Themen wie Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Hundskamille in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Hundskamille enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Hundskamille ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!