Hunderttausend

Aus Yogawiki

Hunderttausend‏‎ bedeutet Hundert mal Tausend. Hunderttausend ist eine Zahl mit fünf Nullen. Hunderttausend auf Sanskrit heißt Laksha. Hunderttausend auf Hindi ist Lakh. Wenn du in Indien bist, werden die Menschen manchmal sagen: „Das kostet ein Lakh.“ Wenn etwas ein Lakh kostet, dann kostet das hunderttausend Rupien.

Hunderttausend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage ist ein Lakh so etwas Ähnliches wie tausend Euro oder etwas mehr als tausend Euro. Interessanterweise heißt das Wort für Hunderttausend in Indien auch Zeichen, heißt auch Mal oder Ziel.

Wenn du also von Hunderttausend sprichst, dann ist es auch etwas, was für eine besondere Menge steht, was ein besonderes Zeichen setzt, ein besonderes Ziel setzt.

Hunderttausend‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Hunderttausend‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hunderttausend‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hunderttausend‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hunderttausend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hunderttausend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hundert‏‎, Hübsch‏‎, Hose‏‎, Hütte‏‎, Ich bin hungrig‏‎, Ich habe‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Irina Jacobi, Adishakti Stein
24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski

Hunderttausend‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hunderttausend‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Hunderttausend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.