Huldreich Sanskrit

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Huldreich Sanskrit Wie übersetzt man das deutsche Wort Huldreich auf Sanskrit? Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Es gibt einige Sanskrit Wörter, mit denen man Huldreich ins Sanskrit übersetzen kann. Deutsch Huldreich kann ins Sanskrit übersetzt werden mit Sushumna . Das Sanskritwort Sushumna bedeutet auf Deutsch gnädig, huldreich

Vishnu Darstellung auf einem alten Manuskript


Mehr Informationen zu den Sanskrit Übersetzungen von Huldreich

Folgende Sanskritwörter sind Übersetzungen von Huldreich :

  • Sushumna , Sanskrit सुषुम्ण suṣumṇa, gnädig, huldreich Sushumna ist ein Sanskritwort und bedeutet gnädig, huldreich
  • Sumnavan , Sanskrit सुम्नावन् sumnāvan, huldreich Sumnavan ist ein Sanskritwort und bedeutet huldreich

Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Huldreich auf Sanskrit ist z.B. Sushumna . Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Quelle

Wörterbücher Indische Sprachen

Sanskrit ist die älteste indische Sprache. Heute wird in Indien und anderem Hindi, Tamil, Punjabi, Bengali, Malalayam gesprochen. Hier im Wiki findest du auch Wörter in diesen Sprachen:

Weitere Sanskrit Übersetzungen

Siehe auch

Das war also einiges zum Thema Huldreich und Möglichkeiten, das Wort Huldreich ins Sanskrit zu übersetzen.

Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff

  • Dashasy, Sanskrit दशस्य् daśasy jemand (D., adj.) huldreich, gefällig, hilfreich sein (die Götter den Menschen), auch ohne Dat. oder Acc.; jemand (D.) zu Willen sein (das Weib dem Manne); ) jemand (D.) Ehre erweisen (die Menschen den Göttern oder die niedern Götter den höhern); etwas (A.) mit Verehrung ausführen (Lob eines Gottes); ) jemand (D.) etwas (A.) gewähren; ) jemand (D.) etwas (A.) verehren, schenken; ) jemand (D.) verhelfen zu (D.). Dashasy ist ein Sanskritwort und heißt auf Deutsch huldreich, gefällig, hilfreich sein zu Willen sein Ehre erweisen mit Verehrung ausführen gewähren.
  • Midhushmat, Sanskrit मीढुष्मत् mīḍhuṣmat adj., huldreich (von mīḍhvas). Midhushmat ist ein Sanskritwort und kann übersetzt werden mit huldreich.
  • Sachanasy, Sanskrit सचनस्य् sacanasy huldreich, hilfreich sein (von den vorigen). Sachanasy ist ein Sanskritwort und hat die Bedeutung huldreich, hilfreich sein.
  • Sunridika, Sanskrit सुमृडीक sumṛḍīka adj., huldreich, gnädig. Sunridika ist ein Sanskritwort und wird übersetzt huldreich, gnädig.
  • Sushunna, Sanskrit सुषुम्न suṣumna adj., huldreich (sumna Huld). Sushunna ist ein Sanskritwort mit der Bedeutung huldreich.