Huldigend

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Huldigend‏‎ ist das Partizip Präsens von huldigen. Huldigen bedeutet, jemandem seine Verehrung zu zeigen. Man kann auch einem berühmten Künstler huldigen. Früher hieß huldigen, jemandem die Treue zu geloben, sich zu unterwerfen. Gerade in dem alten Lehnsystem im Mittelalter war es wichtig, dass man feierlich jemand anderem huldigt. Huldigen heißt heute, jemandem mit Überzeugung anzuhängen und sie zu vertreten. Früher hieß es, sich seinem Herrscher zu unterwerfen, seine Ergebenheit zeigen und bezeugen.

Huldigend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Huldigend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Huldigend‏‎:

Huldigend‏‎ - wo und wie? Verstehe etwas mehr über das Thema Huldigend‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Huldigend‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Huldigend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Huldigend‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Huldigend.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Huldigend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Huldigend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Idealist‏‎, Ichsüchtig‏‎, Ich bin Veganer‏‎, Imaginär‏‎, Inspirieren‏‎, Interessenlos‏‎, Instabilität‏‎, Aktar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Huldigend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Huldigend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.