Hormonyogalehrerin

Aus Yogawiki

Hormonyogalehrerin Eine Hormonyogalehrerin kann Yoga so ansagen und so anleiten, dass es eine besonders positive Wirkung auf die Hormone hat.

Hormonyogalehrerin - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hormonyogalehrer*in Ausbildung bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya haben wir Hormonyogalehrer*in Ausbildungen, die eine Bausteinausbildung sind. Zuerst ist als Grundlage eine gute Yogalehrerausbildung zum Beispiel bei Yoga Vidya, aber wir nehmen auch Teilnehmende oder Absolventinnen anderer Traditionen. Dann gibt es dort mehrere Bausteine, damit du lernst, wie du die Yogastunden besonders auf die Hormone aufbauen kannst. Heutzutage beschäftigen sich Hormonyogalehrer*innen insbesondere damit, Yoga so anzuleiten, dass es für Frauen in den Wechseljahren besonders gut ist.

Potenzsteigerung bei Männern

In früheren Zeiten waren insbesondere Männer interessiert an Yoga, weil es die Potenz steigern würde. So wäre durchaus ein interessantes Betätigungsfeld für [1] Hormonyoga für Männer zu geben, dass Männer ihre sexuelle Potenz erhalten oder erhöhen können. Aber bei Yoga Vidya haben wir jetzt solche Ausbildungen nicht.

Hormonyogalehrerinnen können also lernen:

  • wie sie eine Yogastunde aufbauen
  • welche Yogaübungen für Frauen in den Wechseljahren besonders gut sind
  • was die Frau tun kann, um vielleicht nicht so sehr unter Hitzewallungen und emotionalen Schwankungen zu leiden, um nachts besser schlafen zu können
  • wie sie diesen ganzen körperlichen und auch emotionalen und geistigen Wechsel in den Wechseljahren gut gestalten zu können

Umgang mit den Wechseljahren

Hormonyogalehrer*innen können auch Frauen helfen zu einer tiefen inneren Erfahrung zu kommen, etwas was jenseits aller Veränderung ist und immer gleichbleibt. Durch Hormonyoga können Frauen auch lernen, das was erst für eine Weile an diesen hormonellen Umstellungen nicht änderbar ist, gut zu akzeptieren und sich nicht zu stark davon beeinflussen zu lassen. Was man heute genau bei der Hormonyogalehrerin Ausbildung bei Yoga Vidya macht, muss ich zugeben, weiß ich jetzt auch nicht genau. Ich habe das bis jetzt noch nicht mitgemacht, bin ja auch ein Mann. Ab und zu verirrt sich auch ein Mann dort hinein. Aber typischerweise sind es Frauen, die den Frauen in den Wechseljahren helfen können, ihre Yogapraxis an ihren besonderen Bedürfnissen anzupassen.

Video Hormonyogalehrerin

Vortragsvideo mit dem Thema Hormonyogalehrerin :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Hormonyogalehrerin Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Hormonyogalehrerin :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Hormonyogalehrerin, dann hast du vielleicht auch Interesse an Höheres Selbst, Hochbegabter, Hinduismus Symbole, Hrid Dhauti, Hymne, Ich atme tief und ohne Angst.

Hormonyoga Seminare

05.06.2024 - 10.07.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x Mittwoch 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07.2024

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Vitalität für Männer und Frauen!
Nach dem bewährten System von Dina…
Tereza Tripura Schmitt
07.06.2024 - 09.06.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann