Horizont

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:36 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Horizont‏‎ Erweitere deinen Horizont. Horizont ist zunächst einmal die Linie, an der sich Himmel und Erde scheinbar berühren. Wenn der Mensch weit weg schaut, dann sieht er wo der Himmel beginnt und wo die Erde aufhört. Das wird als Horizont bezeichnet. Es ist also die symbolische Trennlinie zwischen Erdoberfläche und Himmelsgewölbe. Man kann auch sagen, dass die Sonne am Horizont empor steigt oder die Sonne am Horizont versinkt. Und so wird der Ausdruck Horizont auch verwendet im symbolischen Sinne. Es gibt den politischen Horizont, das ist die politische Lage, was weit weg ist, was man ersehen kann. Vor allem ist aber Horizont das, wie weit man schauen kann.

Horizont‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und so ist auch der Horizont die geistigen Möglichkeiten oder die Erfahrungen. Man kann einen begrenzten Horizont haben oder man kann einen weiten Horizont haben. Es ist gut seinen Horizont zu erweitern. Seine geistige Weite zu erhöhen, seinen Gesichtskreis zu erhöhen. Es ist gut immer wieder zu überlegen, ob man seinen Horizont erweitern könnte. Zu überlegen, ob man etwas lesen könnte, was man bisher nicht kennt, sich mit Menschen zu unterhalten, die etwas kennen, was man nicht kennt. Zu überlegen, ob man irgendwo hinfahren könnte, wo man bisher nicht war, ein Seminar besuchen könnte, was man bisher nicht besucht hat. Es ist gut immer wieder seinen Horizont zu erweitern, um nicht zu sehr in alten Gleisen zu bleiben. Und es ist gut eine Neugier zu bewahren, um immer wieder Neues zu lernen.

Horizont‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Horizont‏‎:

Einige Infos zum Thema Horizont‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Horizont‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Horizont‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Horizont‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hörensagen‏‎, Holz‏‎, Höhenkapelle‏‎, Hose‏‎, Hülsenfrucht‏‎, Hütte‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Horizont‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Horizont‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Horizont‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=