Hom

Aus Yogawiki
Version vom 6. Dezember 2019, 08:33 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hom''' ist ein Bija Mantra, ein einsilbiges Mantra. Hom, auch geschrieben Hong, gilt als alternative Schreibweise für Ham. Gerade in Bengalen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hom ist ein Bija Mantra, ein einsilbiges Mantra. Hom, auch geschrieben Hong, gilt als alternative Schreibweise für Ham. Gerade in Bengalen wird der Vokal a manchmal o ausgesprochen. So wird z.B. Soham in Bengalen oft So-Hong ausgesprochen. So steht Hom sowohl für das Vishuddha Chakra als auch für "Ich bin.

Bija Mantra Liste von A-Z

Suchst du nach einer großen Aufzählung von Bija Mantras, zu denen auch Dum gehört? Hier findest du eine umfassende Bija Mantra Liste.