Hohelied des Paulus

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Hohelied des Paulus ist ein Text aus dem Neuen Testament, welcher die Liebe zum Thema hat. Der Apostelpaulus schreibt im ersten Korinterbrief im 13. Kapitel über die Liebe als Grundlage des Glaubens. Das Hohelied des Paulus preist die Liebe über alle Maßen. Der Ausdruck Hohelied war ursprünglich ein Begriff der für einen alttestamentlichen Text gebraucht wurde, nämlich das Hohelied Salomos. Da aber dieser Text von Paulus so populär wurde und die Herzen der Menschen berührt hat, wurde er auch als Hohelied bezeichnet. Mehr zum Hohelied des Paulus findest du unter dem Hauptstichwort Hohelied der Liebe.

Siehe auch