Hohelied Korinther

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hohelied Korinther ist eine Bezeichnung für das Hohelied der Liebe aus dem 1. Korintherbrief des Apostel Paulus an die Korinther, 13. Kapitel, Verse 1-13. Hohelied Korinther sagt man, um es zu unterscheiden vom alttestamentlichen Hohelied Salomos. Das Hohelied Korinther hat die Liebe zum Thema. Der Apostel Paulus schreibt an die Korinther, dass die Liebe das wichtigste ist, und dass über alle Regeln und Normen die Liebe herausragt. "Die Liebe ist langmütig und freundlich" ist eines der beliebtesten Zitate aus dem Hohelied Korinther. Und: "Nun aber bleibet Glaube Hoffnung Liebe. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen." Mehr zum Hohelied Korinther findest du unter dem Hauptstichwort Hohelied der Liebe.

Siehe auch