Hoch

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hoch - Definition und praktische Lebenshilfe. Eine hochstaplerische Person ist eine Person, die betrügt, die etwas vortäuscht, was sie nicht ist. Dies betrifft insbesondere hohe gesellschaftliche Stellungen oder auch Titel, Posten etc. Hochstaplerische Menschen täuschen manchmal auch Wissen vor, das sie eigentlich nicht besitzen. Wer einmal als Hochstapler überführt worden ist, verliert alles Vertrauen. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

Vertrauen kann sehr hilfreich sein im Umgang mit jemandem, der hoch ist oder so erscheint.

Hoch ist ein Adjektiv zu Hochstapelei. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Hochstapelei in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Hochstapelei.

Hoch in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Hoch ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme hoch - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv hoch sind zum Beispiel anmaßend, falsch, lügnerisich, unehrlich, unehrenhaft,. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B..

Gegenteile von hoch - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von hoch sind zum Beispiel ehrlich, aufrichtig, anständig, wahrhaftig, geradlinig, glaublwürdig,.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu hoch mit positiver Bedeutung sind z.B. ehrlich, aufrichtig, anständig, wahrhaftig, geradlinig, glaublwürdig. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Hochstapelei sind Tiefstapelei, Untertreibung.


Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach hoch kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Hochstapelei und hoch

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu hoch und Hochstapelei.

  • Positive Synonyme zu Hochstapelei sind zum Beispiel [[]].
  • Positive Antonyme sind Tiefstapelei, Untertreibung.
  • * Ein verwandtes Verb ist hochstapeln, ein Substantivus Agens ist Hochstapler

Seminare zum Thema Kreativität und Künste Yoga Vidya Seminare

Kreativität und kreatives Gestalten Seminare:

25.08.2024 - 30.08.2024 Themenwoche: Mandalas und Yantras
Ein Mandala ist ein auf der Heiligen Geometrie aufgebautes Kreismuster, welches durch Form und Farbe mit deiner Seele kommuniziert. Der Kreis symbolisiert dabei die Einheit mit dem Göttlichen und wir…
Sharima Steffens
22.09.2024 - 27.09.2024 Kakao Intensiv: Einsicht und Lebensfreude
Mal achtsam & behutsam, mal mit der vollen Kraft des inneren Feuers: Die Energien des zeremoniellen Kakao führen uns an das heran was jetzt neu gelebt werden darf. Und das sind neben Wahrheiten d…
Clemens Burghardt