Hinweis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hinweis‏‎ ''' kann sein eine gezielte [[Bemerkung]], [[Hinweis]] kann ein [[Wink]] sein oder auch ein [[Fingerzeig]]. Jemand kann einem einen Hinweis geben oder man kann auch seinen Vortrag abschließen mit dem Hinweis auf das, was im nächsten Vortrag kommt. Hinweise berücksichtigen. Ein [[Yoga]]-Übender will lernen. Um zu lernen, gilt es, einen offenen [[Geist]] zu haben und es gilt öfters, zu schauen, was andere Menschen dir für Hinweise geben. Es gibt Menschen, die sehr offen sagen, was sie wollen und es gibt andere, die geben nur kleine Hinweise. Ein kluger Mensch ist jemand, der schaut, was für Hinweise andere einem geben wollen, welche Hinweise einem das [[Schicksal]] gibt und manchmal können auch eigene [[Gefühle]] und eigene [[Emotion]]en gute Hinweise sein. Du solltest aber auch nicht Sklave sein von Hinweise, du musst dich auch nicht rechtfertigen, wenn du den Hinweis eines anderen nicht beachtest. Hinweise weisen einfach hin, was du damit machst, da kannst du ganz selbstverantwortlich damit umgehen.  
'''Hinweis‏‎ ''' kann sein eine gezielte [[Bemerkung]], ein [[Wink]] sein oder auch ein [[Fingerzeig]]. Jemand kann einem einen Hinweis geben oder man kann auch seinen Vortrag abschließen mit dem Hinweis auf das, was im nächsten Vortrag kommt. Hinweise berücksichtigen. Ein [[Yoga]]-Übender will lernen. Um zu lernen, gilt es, einen offenen [[Geist]] zu haben und es gilt öfters, zu schauen, was andere Menschen dir für Hinweise geben. Es gibt Menschen, die sehr offen sagen, was sie wollen und es gibt andere, die geben nur kleine Hinweise. Ein kluger Mensch ist jemand, der schaut, was für Hinweise andere einem geben wollen, welche Hinweise einem das [[Schicksal]] gibt und manchmal können auch eigene [[Gefühle]] und eigene [[Emotion]]en gute Hinweise sein. Du solltest aber auch nicht Sklave sein von Hinweise, du musst dich auch nicht rechtfertigen, wenn du den Hinweis eines anderen nicht beachtest. Hinweise weisen einfach hin, was du damit machst, da kannst du ganz selbstverantwortlich damit umgehen.  


[[Datei:Kinder.Yoga.Bogen.jpg|thumb| Hinweis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
[[Datei:Kinder.Yoga.Bogen.jpg|thumb| Hinweis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]

Version vom 9. März 2017, 11:53 Uhr

Hinweis‏‎ kann sein eine gezielte Bemerkung, ein Wink sein oder auch ein Fingerzeig. Jemand kann einem einen Hinweis geben oder man kann auch seinen Vortrag abschließen mit dem Hinweis auf das, was im nächsten Vortrag kommt. Hinweise berücksichtigen. Ein Yoga-Übender will lernen. Um zu lernen, gilt es, einen offenen Geist zu haben und es gilt öfters, zu schauen, was andere Menschen dir für Hinweise geben. Es gibt Menschen, die sehr offen sagen, was sie wollen und es gibt andere, die geben nur kleine Hinweise. Ein kluger Mensch ist jemand, der schaut, was für Hinweise andere einem geben wollen, welche Hinweise einem das Schicksal gibt und manchmal können auch eigene Gefühle und eigene Emotionen gute Hinweise sein. Du solltest aber auch nicht Sklave sein von Hinweise, du musst dich auch nicht rechtfertigen, wenn du den Hinweis eines anderen nicht beachtest. Hinweise weisen einfach hin, was du damit machst, da kannst du ganz selbstverantwortlich damit umgehen.

Hinweis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hinweis‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Hinweis‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hinweis‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Hinweis‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinweis‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Hinweis‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Hinten‏‎, Hinfällig‏‎, Himmelsrichtung‏‎, Hippokrates‏‎, Hochzeit‏‎, Höhe‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hinweis‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hinweis‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hinweis‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=