Hinderlich

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 17:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Hinderlich‏‎ ist das, was [[stören|stört]. Hinderlich ist das, was hemmt. Man kann manchmal sagen, dass man jemand nicht hinderlich sein möchte. Manchmal empfindet man etwas als störend, hinderlich, hemmend und als Bremse.

Hinderlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten.

Hinderlich ist das, was kontraproduktiv ist, und manchmal auch das, was widersinnig ist. Aber manchmal ist das Hinderliche auch das, was einem hilft zu wachsen. Du kannst das Hinderliche auch als Herausforderung bezeichnen. So wie Muskeln wachsen wenn man Gewichte hebt, so ähnlich wächst du an spiritueller Stärke, wenn es Hindernisse auf deinem Weg gibt.

In diesem Sinne heiße das Hinderliche willkommen und wachse daran.

Videovortrag zu Hinderlich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hinderlich‏‎:

Hinderlich‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Hinderlich‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Hinderlich‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Hinderlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hinderlich‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Hinderlich.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinderlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hinderlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Huldigung‏‎, Horrorfilm‏‎, Hoffen‏‎, Ichsüchtig‏‎, Illegalität‏‎, Imaginär‏‎, Illusionär‏‎, Achtfacher Pfad.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hinderlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Hinderlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.