Hexer

Aus Yogawiki

Hexer : Anregungen, Info-Video, Ratschläge.

Hexer - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexer

Hexer ist das männliche Gegenstück zu Hexe. Eine Hexe ist meistens weiblich. Und ein Hexer wird auch als Hexenmeister bezeichnet. Ein Hexer ist also eine männliche Hexe.

Ein Hexer kann auch als Zauberer, Zaubermeister, Hexerich oder Druidner bezeichnet werden. Manchmal werden die Hexer auch als Malefikanten bezeichnet, also als Übeltäter.

Hexer haben verschiedene Bedeutungen. Ein Hexer kann jemand sein, der übernatürliche Kräfte hat. Ein Hexer kann ein Kräuterkundiger sein. Ein Hexer kann jemand sein, der Zugang zu höheren Welten hat oder jemand, der mit besonderen Kräften oder mit Zaubertricks einiges bewirkt.

Es gab in der Hexenverfolgung zwischen dem 15. und 17. Jh. sehr viele Menschen, die wegen ihres Wissens verfolgt wurden oder weil sie einfach Menschen nicht gelegen haben. Es wurden nicht nur weibliche Hexen verfolgt, sondern auch männliche Hexer. Es war leicht, jemanden als Hexer zu bezeichnen.

Heute sind die Ausdrücke Hexe und Hexer oft etwas positiver belegt. Gerade in Neupaganismus, im Neuheidentum und unter den Wiccas werden die Hexen und die Hexer durchaus positiv als solche gesehen, die sich besonders auszeichnen.

Hexer Video

Hier kannst du einer kurzen Lesung zuhören rund um Hexer:

Dieses Referat zum Thema Hexer steht in der Tradition einer religionsübergreifenden Spiritualität. Hexer - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Hexer

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexer anhören:

Hexer - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hexer? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hexer gehört zu den Themengebieten Zauberer, Esoteriker, Okkultist, Heiler, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Magie, Schwarze Magie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexer:

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexer zu tun haben:

Yoga Anfänger Blog

Yogatherapie Gruppenkur – Intensiv gesunden

Du suchst noch nach einem individuellen Programm, bei dem du dich ganz auf dich und deine Gesundheit konzentrieren kannst? Wie wäre es, wenn du eine Kur in unserer Yogatherapie machst? In dieser 1…

Lisa 2023-09-14 04:00:00
10 Ayurveda-Tipps für eine sattvige Routine

Hell, ausgeglichen und freundlich – das Sattva-Prinzip beschreibt den Zustand der Harmonie in Körper und Geist. Gerade in der Gesundheitslehre des Ayurveda finden sich nützliche Tipps, um in Balan…

Lisa 2022-09-25 04:00:00
Wechselatmung Yoga Atemübung für Anfänger

Audio Anleitung für die Wechselatmung zwischendurch, zum Beispiel – jetzt… Wechselatmung ist vielleicht die populärste aller Yoga Atemübungen. Aus gutem Grund: Sie verhilft zu geistiger Ruhe, Akti…

Sukadev 2022-07-29 13:01:25
Anahata Chakra Erd-Himmel-Meditation

Nutze die Energie von Mutter Erde, um dein Herz-Chakra zu aktivieren. Und nachdem du die Erdenergie zum Herzen gebracht hast, lass die Herzensenergie nach oben über die Scheitelgegend zum Himmel a…

Omkara 2022-05-28 13:00:03