Heuchlerei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<html5media>([^<]*)<\/html5media>“ durch „{{#widget:Audio|url=${1}}}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 34: Zeile 34:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/massage-ausbildung/triggerpoint-massage-ausbildung Triggerpoint Massage Ausbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/massage-ausbildung/triggerpoint-massage-ausbildung Triggerpoint Massage Ausbildung]


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 10:35 Uhr

Heuchlerei‏‎ bedeutet Scheinheiligkeit. Jemand, der so tut als ob er etwas weiß, aber in Wahrheit nichts weiß, der ist ein Heuchler. Jemand, der so tut als ob er einem wohlgesinnt ist, ihn aber hinterrücks schlecht macht und ausnutzt, der ist ein Heuchler. Heuchlerei ist ein starker Verstoß gegen das yogische Prinzip Satya wie auch Ahimsa. Satya heißt Wahrhaftigkeit, Ahimsa heißt Nichtverletzen.

Heuchlerei‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

In diesem Sinne ist es wichtig wahrhaftig und freundlich zu anderen zu sein. Es gibt auch noch andere Formen von Heuchlerei. So gibt es z. B. gerade Heuchlerei auf spirituellem und religiösem Gebiet. Die Religion und auch die spirituellen Disziplinen geben oft hohe Ideale vor. Und jemand, der andere inspirieren will, ist am Anfang vielleicht sehr ernsthaft, nachher stellt er jedoch fest, dass er doch einige Sachen nicht richtig hinbekommt. Um aber in guter Reputation zu bleiben, begeht er alle möglichen Heuchlereien und gibt etwas vor, was er nicht ist. Aber durch diese Art von spirituellen Heuchlereien kommt man auch nicht weiter – im Gegenteil. Heuchlerei führt letztlich zu großen Schwierigkeiten und Problemen. Besser seine Fehler offen zuzugeben, besser auch über seine eigenen Schwierigkeiten berichten, als ein Heuchler zu sein.

Videovortrag zu Heuchlerei‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Heuchlerei‏‎:

Heuchlerei‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Heuchlerei‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Heuchlerei‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Heuchlerei‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Heuchlerei‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heuchlerei‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Heuchlerei‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hoffend‏‎, Hochmutig‏‎, Hinwendung‏‎, Humanität‏‎, Idealist‏‎, Ignorierend‏‎, Igitt‏‎, 3HO.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Heuchlerei‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Heuchlerei‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.