Herzenswunsch

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Herzenswunsch‏‎ - Als Herzenswunsch bezeichnet man einen Wunsch, den man besonders tief hat. Herzenswunsch ist ein Wunsch aus tiefstem Herzen. Herzenswünsche hat man nur wenige und deshalb ist er einer, den man sich auch erfüllen will. Wenn du erfährst, dass jemand einen Herzenswunsch hat, dann wirst du normalerweise versuchen jemand diesen Wunsch zu erfüllen.

Herzenswunsch‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Hast du Herzenswünsche, die du dir in diesem Leben noch erfüllen willst? Es ist klug, wirklich tiefe Herzenswünsche sich rechtzeitig zu erfüllen und nicht zu lange zu warten. Menschen bedauern am Ende ihres Lebens weniger das, was sie getan haben, als das, was sie nicht getan haben. Herzenswünsche sind nicht einfach nur egoistische Wünsche, die auf Vergnügen ausgerichtet sind. Herzenswünsche sind oft der Ausdruck einer tiefen Sehnsucht der Seele.

Videovortrag zu Herzenswunsch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzenswunsch‏‎:

Herzenswunsch‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Herzenswunsch‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Herzenswunsch‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Herzenswunsch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzenswunsch‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Herzenswunsch_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzenswunsch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzenswunsch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hochverrat‏‎, Hinwendung‏‎, Hinderlich‏‎, Human‏‎, Ideale‏‎, Igitt‏‎, Idealisieren‏‎, Zoroastrismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzenswunsch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Herzenswunsch‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.