Herzensverbindung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
Zeile 21: Zeile 21:


<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Herzensverbindung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Herzensverbindung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:31 Uhr

Herzensverbindung‏‎ ist die Verbindung zwischen zwei Menschen. Sie kann etwas beschreiben, was schon da ist: Man sieht jemanden und spürt gleich die Herzensverbindung, man hat ähnliche Anliegen, man fühlt sich verbunden, da ist eine gewisse Liebe. Vermutlich kennt man sich aus einem früheren Leben. Yogis gehen ja von Reinkarnation aus, von der Wiedergeburtslehre, und so ist eine intuitive Herzensverbindung mit einem Menschen, den man das erste Mal sieht, leicht erklärbar.

Herzensverbindung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Herzenverbindung aus yogischer Sicht

Herzensverbindung ist aber auch die Beschreibung einer Aufgabe: Du kannst mit allen Menschen, mit denen du zu tun hast, eine Herzensverbindung herstellen. Ich rate dir, morgens zu überlegen: Mit welchen Menschen habe ich heute zu tun? Und dann spüre diese Menschen vom Herzen her. Stelle eine Herzensverbindung mit allen her, die dir wichtig sind. Du kannst dies machen, indem du dir vorstellst, dass du das Herz des anderen berührst. Du kannst es auch so machen, indem du dem anderen Licht schickst oder für ihn betest. Du kannst dir vorstellen, dass ihr gut zusammen wirken werdet.

Begrüßung als Herzensverbindung: Wenn du einen Menschen siehst, ist es ein guter Brauch, den anderen zu begrüßen. Du kannst ihm sagen: Guten Tag, Guten Morgen, Moin, Namasté. Du kannst ihm auch die Hand geben, ihr könnt euch zunicken, ihr könnt euch kurz in die Augen schauen und ihr könnt euch umarmen. Es gibt so viele Arten zur Begrüßung. Wichtig ist dabei, dass du eine Herzensverbindung herstellst. Nimm dir einen Moment, den anderen vom Herzen her zu spüren. Ist erst mal eine Herzensverbindung da, dann geht alles viel leichter.

Videovortrag zu Herzensverbindung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensverbindung‏‎:

Herzensverbindung‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Herzensverbindung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Herzensverbindung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Herzensverbindung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensverbindung‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Herzensverbindung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensverbindung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensverbindung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hochmutig‏‎, Hinterhalt‏‎, Hilfreich‏‎, Huldigung‏‎, Ichsüchtig‏‎, Idealist‏‎, Ideale‏‎, Ziele.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensverbindung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Herzensverbindung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.