Herrin

Aus Yogawiki

Herrin‏‎ ist weibliche Form von Herr. Eine Herrin ist eine Besitzerin, oder auch eine Gebieterin. Man kann von der Herrin eines Hauses sprechen, oder von einer Schlossherrin. Jemand kann auch die Herrin über große Ländereien sein. Eine Herrin war ursprünglich die Ehefrau eines Gutsbesitzers, und so ist Herrin auch weiterhin eine Frau, die etwas zu sagen hat.

Herrin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Herrin‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Herrin‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Herrin‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Herrin‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herrin‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Herrin‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Herren‏‎, Herde‏‎, Heraustreten‏‎, Hervorquellen‏‎, Heute‏‎, Hilfsmittel‏‎.

Yoga Reisen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-reisen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Herrin‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Herrin‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Herrin‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.