Herausfordern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Herausfordern‏‎ '''bedeutet, aus dem herauszukommen, worin man gerade ist. Man kann einen anderen [[Mensch]]en herausfordern und ihn auffordern etwas [[mehr]] zu tun als bisher.  
'''Herausfordern‏‎ '''bedeutet, aus dem herauszukommen, worin man gerade ist. Man kann einen anderen [[Mensch]]en herausfordern und ihn auffordern etwas [http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/mehr-lebensfreude-durch-yoga-und-positives-denken/ mehr] zu tun als bisher.  


[[Datei:Motivation Sport Herausforderung.jpg|thumb| Herausfordern‏‎ ist ein Verb im Kontext von [[Psychologie]]]]
[[Datei:Motivation Sport Herausforderung.jpg|thumb| Herausfordern‏‎ ist ein Verb im Kontext von [[Psychologie]]]]

Version vom 6. April 2017, 13:55 Uhr

Herausfordern‏‎ bedeutet, aus dem herauszukommen, worin man gerade ist. Man kann einen anderen Menschen herausfordern und ihn auffordern etwas mehr zu tun als bisher.

Herausfordern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Die Aufgabe von Chefs ist es, die Mitarbeiter herauszufordern, so dass sie neue Fähigkeiten entwickeln. Auch die Aufgabe des Gurus ist es, den Schüler herauszufordern, so dass er aus seiner Bequemlichkeitszone herauskommt. Und auch du selbst kannst dafür sorgen, dass du dich immer wieder neuen Herausforderungen stellst. Das Schicksal wird dich immer wieder herausfordern. Akzeptiere das auch so, dass das, was kommt, nicht Ironie des Schicksals ist, sondern eine Herausforderung, damit du daran wachsen kannst.

Videovortrag zu Herausfordern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herausfordern‏‎:

Herausfordern‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Herausfordern‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Herausfordern‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Herausfordern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herausfordern‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Herausfordern.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herausfordern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herausfordern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heuchlerei‏‎, Herzensverbindung‏‎, Herzenslust‏‎, Hirngespinstig‏‎, Huldigend‏‎, Humanismus‏‎, Huldigung‏‎, Yogaschule.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herausfordern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Herausfordern‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.