Herabkunft Gottes

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Herabkunft Gottes Gott ist nicht nur ein Konzept und ist nicht nur ein Glaube, sondern Gott kann auch konkret wirksam sein.

Herabkunft Gottes - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bedeutung Herabkunft Gottes

Und so kannst du immer die Herabkunft Gottes beobachten. In einem engeren Sinn ist die Herabkunft Gottes eine Inkarnation, ein Avatar. So wie man sagt Jesus gilt als Sohn Gottes, ist also die Herabkunft Gottes in einem Körper. So wird manchmal gesagt Jesus war ein wahrer Mensch und ein wahrer Gott.

Avatare - Reinkarnationen von Gott

Im Hinduismus finden wir das Konzept der Avatare, also was die Inkarnation und die Herabkunft Gottes ist. Bekannt ist zum Beispiel Krishna und Rama als Avatar, als Herabkunft Gottes, aber es gibt auch noch weitere. Dann manifestiert sich Gott aber auch durch Menschen. Manchmal wird gesagt, dass ein bestimmter Meister eine Herabkunft Gottes ist.

Jeder Einzelne hat Gott in sich

Swami Venkateshananda ein Schüler von Swami Sivananda hat mal gesagt, in unserer modernen Zeit, die charakterisiert ist durch Demokratie gibt es keine einzelne Herabkunft Gottes, keinen einzelnen Avatar, sondern Gott manifestiert sich über so viele verschiedene Menschen. Zum einen durch die vielen Meisterinnen und Meister, die die Gottverwirklichung erreicht haben, aber im Grunde kann auch jeder Einzelne wie eine Herabkunft Gottes sein. Und du kannst auch in deinem Leben beobachten wie Gott sich manifestiert.

Wie du eine Vision hast, wie du innerlich ergriffen bist, wie du ein Berufungserlebnis bist. Öffne dich für die Herabkunft Gottes in deinem Leben und dann wirst du sie immer wieder spüren.

Video Herabkunft Gottes

Hier ein Vortragsvideo über Herabkunft Gottes :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Herabkunft Gottes Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Herabkunft Gottes :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Herabkunft_Gottes.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Herabkunft Gottes, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Hellsichtigkeit, Hellfühlen, Heilsysteme, Hermaphrodit, Herz öffnen, Hexenmedizin.

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS