Hellhörigkeit

Aus Yogawiki

Hellhörigkeit‏‎ ist ein Substantiv zum Adjektiv hellhörig. Hellhörigkeit kann zum einen die Fähigkeit bedeuten, dass man etwas hört, was nicht ausgesprochen wird. Hellhörigkeit kann eine geschärfte Aufmerksamkeit sein, z. B. kann man sagen, dass man jemand hellhörig geworden ist, als er eine Rede gehört hat.

Hellhörigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Parapsychologie.

Hellhörigkeit heißt auch, dass man gerade gewarnt worden ist. Man spricht auch von der Hellhörigkeit von Wänden und Türen oder von der Hellhörigkeit eines Arbeitsplatzes. Das heißt, dass etwas schalldurchlässig ist, dass man die Gespräche von anderen hört oder sich auch leicht lärmbelästigt fühlt.

In einem anderen Sinn bedeutet Hellhörigkeit, dass das subtile Hören geschärft ist und man in einer leicht geänderten Bewusstseinsverfassung etwas hören kann, das physisch nicht da ist. Menschen, die Hellhörigkeit als Fähigkeit entwickelt haben, können z.B. einen inneren Klang hören, so genannte Anahata-Klänge, die ihnen an der Höhe des Klanges und der Art des Klanges sagen, wie die Schwingung in einem Raum ist, wie es einem Menschen geht und ob dort eine Herzensverbindung hergestellt wurde. Hellhörige Menschen in diesem Sinne, ähnlich wie hellsichtige Menschen, können auch Feinstoffwesen hören und manchmal Botschaften aus der Zukunft empfangen.

Video zum Thema Hellhörigkeit‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Hellhörigkeit‏‎:

Hellhörigkeit‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Hellhörigkeit‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hellhörigkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Kontext von Hellhörigkeit‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Hellhörigkeit‏‎, sind zum Beispiel Hellhörigkeit‏‎, Gestirne‏‎, Erdnah‏‎, Elfe‏‎, Hüten‏‎, Kosmologie‏‎, Mondfinsternis‏‎

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Hellhörigkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Parapsychologie.