Helfer

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Helfer‏‎ ist jemand der Hilft. Jeder Mensch ist mal hilfsbedürftig, jeder Mensch ist mal Helfer, Helferin. Und man sagt gerne „geben ist schöner als nehmen“, und so ist es schön wenn man Helfer ist. Man kann auch innerlich dem anderen danken dass man die Gelegenheit hatte ihm zu helfen. Manche Menschen helfen anderen gerne, haben aber Schwierigkeiten von anderen Hilfe anzunehmen. Manchmal wird dich das Schicksal in bestimmte Situationen bringen, wo du anderen um Hilfe bitten musst und wo du Dankbarkeit lernen kannst für die Hilfe von anderen. Hilf anderen und nimm auch die Hilfe von anderen an.

Helfer‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Helfer‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Helfer‏‎:

Helfer‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Helfer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Helfer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Helfer‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Helfer‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Helfer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Helfer‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Herzensöffnung‏‎, Herzensgut‏‎, Herausforderung, Hilfreich‏‎, Hoffen‏‎, Huldigen‏‎, Hoffend‏‎, Yehudi Menuhin.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Helfer‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Zusammenfassung

Helfer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.