Heldenmütig

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Heldenmütig‏‎ bedeutet voller Heldenmut, bedeutet tapfer, opferbereit zu sein. Heldenmütig ist also jemand, der dich durch kühne Taten auszeichnet. Heldenmütig bedeutet also ein Gemüt wie ein Held zu haben. Was heißt Held? Ein Held ist jemand der sich für andere einsetzt, ist jemand der das tut, was ihm nicht nur angenehm ist, ein Held ist derjenige, der ein Risiko eingeht, um anderen zu helfen um für eine gute Sache einzustehen.

Heldenmütig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Heldenmut aus yogischer Sicht

Jeder Mensch hat in einem bestimmten Kontext Heldenmut. Eltern wären bereit sind sich für ihre Kinder einzusetzen und Kinder sind bereit für ihre Eltern. Viele sind bereit sich für die Schwachen einzusetzen. In einem bestimmten Kontext ist fast ein jeder heldenmütig, aber mache sind zu mehr bereit als andere. Überlege selbst in welchem Kontexten zeichnet dich Heldenmut aus und gibt es Kontexte in welchen du vielleicht heldenmütiger sein willst als bisher.

Videovortrag zu Heldenmütig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Heldenmütig‏‎:

Heldenmütig‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Heldenmütig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Heldenmütig‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Heldenmütig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Heldenmütig‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Heldenmuetig.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heldenmütig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Heldenmütig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Herzensgut‏‎, Herausfordernd‏‎, Herabsetzung‏‎, Heuchlerei‏‎, Hirngespinstig‏‎, Hoffen‏‎, Hochmutig‏‎, Wunschtraum.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Heldenmütig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kriyas/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Heldenmütig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.