Heilsam

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Heilsam Was ist für dich heilsam? Was ist für andere Menschen heilsam?

Heilsam - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heilsame Dinge

  • Es ist gut ein Tagebuch zu führen wo du aufschreibst was ist heilsam für mich und wie kann ich etwa Heilsames tun für Andere?
  • Vielleicht ist es für dich heilsam eine Ashram Besuch zu machen, mal eine Woche dort zu verbringen.
  • Vielleicht ist es für dich heilsam mal einen Nachmittag für dich alleine zu verbringen.
  • Vielleicht kennst du bestimmte Bücher, vielleicht gibt es bestimmte Musik, die für dich heilsam ist, bestimmte Mantras sind heilsam wie das Om Tryambakam Mantra oder das Gayatri Mantra.
  • Vielleicht ist es auch die Gegenwart eines bestimmten Menschen. Vielleicht ist auch ein Baum für dich heilsam. Vielleicht gibt es einen Baum, den du besonders liebst, den du umarmen kannst oder anschauen kannst sogar von weiter weg anschauen kannst. Es ist gut für dich zu wissen was für dich heilsam ist.

Insbesondere ist es gut eine Gruppe von Dingen, von Tätigkeiten, von Menschen, von Naturorten, von Ashrams zu haben die du aufschreiben kannst und wenn es dir mal nicht so gut geht lies dir die Liste einfach durch. Auf diese Weise, vorbeugen ist besser als heilen. Und manchmal ist es gut die Medizin zu kennen bevor du krank bist.

Daher mache jetzt gleich eine Liste was ist für dich heilsam?

Video Heilsam

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Heilsam :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Heilsam Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heilsam :

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Heilsam.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heilsam, dann könnte für dich auch interessant sein Heilpraktiker, Heilkunde, Heiliges Wissen, Heilsame Vergebung - ein Weg zur Herzöffnung, Heilsysteme, Hellfühlen.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS