Heiligung

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Heiligung‏‎ ist eine bestimmte Weise wie man einen Menschen oder einen Gegenstand segnet und in den Zustand der Weihe und des Heils versetzt.

Heiligung‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Es gibt unterschiedliche Formen von Heiligung. Man wird durch Gott geheiligt, man kann durch den heiligen Geist geheiligt werden, man kann um die Heiligung bitten und es gibt bestimmte Rituale des Segens, die man auch als Heiligung bezeichnen kann. Man kann auch sagen, wenn man spirituelle Praktiken macht, dann heiligt man den Ort, an dem man diese spirituellen Praktiken durchführt. Es gibt die Heiligung des Sonntags, wenn man eben den Sonntag tatsächlich als heiligen Tag zelebriert. So kann man jeden Tag heiligen, indem man dort spirituelle oder religiöse Praktiken macht.

Man kann sein ganzes Leben heiligen, indem man es Gott darbringt und alles was man tut Gott widmet.

Heiligung‏‎ - Video und Audio

Vortragsvideo mit dem Thema Heiligung‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Heiligung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Heiligung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Heiligung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Heiligung‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Heiligung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heiligung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Heiligung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hegel‏‎, Gurudwara‏‎, Guru Govind Singh Jayanti‏‎, Himmelsgegend‏‎, Hinduistische Mythologie‏‎, Hyderabad‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Heiligung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Heiligung‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Heiligung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bhakti Yoga, Yoga Meister und Religion.