Heiland

Aus Yogawiki
Version vom 9. Mai 2019, 09:55 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „[https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/psychologische-yoga-therapie-ausbildung/#c31502">Psychologische Yoga Therapie Weiterbildungen]“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/psychologische-yoga-therapie-ausbildung/#c31502 Psychologische Yoga Therapie Weiterbildungen]“)

Heiland‏‎ ist in der christlichen Religion Jesus Christus. Jesus Christus ist der Erlöser, also der Heiland. Der Heiland, also derjenige, der zum Heil führt, der, der zur Erlösung führt, ist der Heiland. Heil kommt von Heilen. Heilen heißt gesundmachen, gesundwerden. Das Heil ist zum einen die Gesundheit. Das Heil ist aber auch das geistige Heil, das spirituelle Heil, das religiöse Heil. Manchmal spricht man auch vom gekreuzigten Heiland, also Jesus Christus, der für die Heilung der Welt ans Kreuz geschlagen wird. Und manchmal sagt man auch, dass man seinen Heiland gefunden hat, dass man seinen Erlöser gefunden hat. Manchmal spricht man auch davon, dass ein Mensch zum Heiland geworden ist. Aber Heiland bezeichnet normalerweise Jesus Christus.

Heiland‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heiland‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Heiland‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Heiland‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Heiland‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heiland‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Heiland‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Heft‏‎, Haustier‏‎, Hausherr‏‎, Heimat‏‎, Hemd‏‎, Herd‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Heiland‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Heiland‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Heiland‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=