Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen

Aus Yogawiki

Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen so lautet ein Seminar bei Yoga Vidya, ein besonders beliebtes Seminar.

Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen

Heil- und Transformationsrituale sind Rituale, wo Du zum einen körperliche und psychische Heilung erfahren kannst, vor allen Dingen aber sind es Transformationsrituale. Transformation heißt, Du hast alte Verletzungen, die gilt es zu transformieren. Du steckst irgendwo fest, es wird Zeit dort etwas zu ändern. Du hast irgendwo das Gefühl, Du müsstest etwas loslassen und dazu braucht es Transformation. Du willst Deinen spirituellen Weg etwas vertiefen, Du willst Deine Beziehung irgendwo auf eine andere Ebene heben, Du willst eine andere Einstellung zum Beruf haben, all das ist Transformation. Natürlich – Heilrituale sind keine medizinischen Rituale, also erwarte nicht, dass Du nachher Krücken wegwerfen kannst, oder Krebs loswerden kannst. Heilrituale sind so mehr – der Energiekörper wird geheilt. Und weil der Energiekörper geheilt wird kann das eine positive Auswirkung auf Körper und Psyche haben.

Ablauf des Seminars

Die Externsteine gehören zu den energetischsten Kraftorten weltweit. Die Externsteine sind wuchtige Felsformationen im Lipperland, sie sind Luftlinie, ich glaube 7 oder 8 Kilometer von Yoga Vidya entfernt. Man fährt dort hin während des Seminars und macht dort am Nachmittag dann Heil- und Transformationsrituale. Natürlich- die Unterkunft ist in Bad Meinberg, im Yoga Vidya Ashram.

  • Man reist typischerweise am Freitag an und es geht bis Sonntag.
  • Freitagabend gibt es, wenn man will, oder um 16:30 Uhr eine Yogastunde.
  • 20:00 Uhr Satsang, 21:00 Uhr Vorstellrunde, Einführung, Einstimmung.
  • Am Samstag beginnt es dann um 7:00 Uhr mit Satsang, 8:00 Uhr Kurzvortrag und kleinere Rituale schon mal, Naturrituale, oder eine geführte Klangreise oder schamanische Reise, oder Vortrag über die Externsteine, das ist dann etwas spontaner.
  • Viertel nach 9 Yogastunde, danach um 11:00 Uhr gibt es Brunch
  • Und irgendwann dann 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr Fahrt an die Externsteine und dann ist der Hauptteil des Seminars, dort sind eben diese Transformationsrituale, Heilrituale, die gehen dann bis 18:00 Uhr.
  • 18:00 Uhr gibt es Abendessen und abends dann Satsang.
  • Sonntag hängt es dann so ein bisschen von der Gruppe ab, aber natürlich, es gibt um 7:00 Uhr Satsang normalerweise 8:00 Uhr dann Vortrag, Workshop 9:15 Uhr Yogastunden
  • und manche Gruppen fahren dann von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr nochmal an die Externsteine für weitere Heil- und Transformationsrituale.

Viele Menschen erfahren dort eine machtvolle Transformation. Sei also darauf gefasst, das es etwas macht mit Deinem Leben besuche keine Heil- und Transformationsritual wenn Du eigentlich mit Deinem Leben zufrieden bist und nichts ändern willst. Es wird etwas Inneres transformiert und die innere Transformation kann auch zur äußeren Transformation führen.

Video Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Health und Life Style Berater, Hauptsache gesund, Harsch, Heilende Hände, Heiler, Heilige Namen.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 15.11.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung
10-tägige Ausbildung. Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.2024) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns…
Maharani Fritsch de Navarrete