Hausaufgabe

Aus Yogawiki

Hausaufgabe: Als Hausaufgabe bezeichnet man das, was man zuhause machen muss, um das zu wiederholen, was man gelernt hat.

Hausaufgabe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schüler machen Hausaufgaben. Sie bekommen in der Schule Aufgaben, die sie zuhause machen. Aber auch wenn du Yoga übst, bekommst du Hausaufgaben in einem Kurs. Wenn du in einem Meditationskurs bist, ist es zum einen wichtig, täglich zu meditieren, aber auch ansonsten am Tag bewusst spirituelle Praktiken zu üben.

Spiritualität ist spirituelle Praxis, Bewusstheit im Alltag und ein spiritueller Lebensstil. In einem guten Yoga Kurs bekommst du Hausaufgaben in all diesen Aspekten.

Hausaufgabe‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Hausaufgabe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hausaufgabe‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hausaufgabe‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hausaufgabe‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Hausaufgabe‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Hausarbeit‏‎, Harz‏‎, Hang‏‎, Haushaltung‏‎, Heben‏‎, Heim.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
24.05.2024 - 26.05.2024 Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern der s…
Maharani Fritsch de Navarrete

Hausaufgabe‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hausaufgabe‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hausaufgabe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.