Harischandra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
K (Textersetzung - „sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
Zeile 9: Zeile 9:


{{#ev:youtube|hbP0g0AVCfU}}  
{{#ev:youtube|hbP0g0AVCfU}}  
<html5media>https://sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/Harishchandra.mp3</html5media>
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Harishchandra.mp3</html5media>


== Der spirituelle Name Harishchandra ==
== Der spirituelle Name Harishchandra ==

Version vom 23. November 2021, 21:28 Uhr

1. Harischandra (Sanskrit: हरिश्चन्द्र Hariścandra m. "Goldglanz") mythologischer König, bekannt für seine Wahrhaftigkeit und Rechtschaffenheit. Derjenige, der golden glänzt.

Harishchandra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham Mantra

2. Harishchandra, (Sanskrit हरिश्चन्द्र hariścandra m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Golden glänzend, Name eines mythischen Königs, der für seine Wahrhaftigkeit berühmt ist, die er auch unter schwierigsten Umständen unter Beweis stellte. Harishchandra kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra.

Harishchandra हरिश्चन्द्र hari-ścandra Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Harishchandra, हरिश्चन्द्र, hari-ścandra ausgesprochen wird:

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Harishchandra.mp3</html5media>

Der spirituelle Name Harishchandra

Harishchandra ist ein spiritueller Name mit der Bedeutung: derjenige, der golden glänzt. Harish hat etwas mit golden zu tun und Chandra mit glänzend. Chandra ist auch der Mond und der Mond der glänzt auch, goldenes Glänzen, Goldglanz. Harishchandra ist auch der Name eines mythologischen Königs, der bekannt war für seine Wahrhaftigkeit und seine Rechtschaffenheit, der seine ethischen Grundsätze auch unter schwierigsten Umständen unter Beweis stellte. Wenn Du den Namen Harishchandra bekommst, dann soll das heißen, dass Du Zugang hast zu dem inneren Licht, dass Du Zugang hast zu der Tiefe des Selbst und Du willst diese Tiefe des Selbst ausstrahlen lassen. Und Du möchtest auch, dass Gottes Licht und Segen in Dir leuchten möge und durch Dich leuchten möge. Und Du möchtest ein Leben der Ethik, der Wahrhaftigkeit, der Rechtschaffenheit leben. Du willst anderen helfen und dienen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS