Handschriftanalyse

Aus Yogawiki

Handschriftanalyse : Artikel rund um Handschriftanalyse. Simple und Komplexe Informationen zum Thema Handschriftanalyse und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Handschriftanalyse - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Handschriftanalyse

Handschriftanalyse ist die Analyse einer Handschrift mittels eines graphologischen Gutachtens. In früheren Zeiten gehörte Handschriftanalyse zu den Diagnosemethoden in der Personaleinstellung und auch in der Partnerschaftsberatung, Eheberatung oder auch um herauszufinden, ob ein Partner zu einem passt. Handschriftanalyse kann die Handschrift nach verschiedenen Kriterien beurteilen. Man könnte sagen, eine unterbewusste Handschriftanalyse macht jeder, der die Handschrift eines anderen sieht. Man kann feststellen, ist die Schrift großzügig oder ist sie klein, daraus kann man schon mal etwas schließen. Ist die Handschrift sehr sorgfältig und sehr genau, dann wird man etwas sagen können zum Menschen. Ist sie sehr ästhetisch, vielleicht hat der Mensch einen gewissen Sinn der Ästhetik. Dann kann man auch sagen, ist die Handschrift eher kindlich, dann wird man annehmen, der Mensch ist vielleicht etwas jünger. Oder man kann auch die Handschrift von älteren Menschen sehen, denen es eben nicht mehr so leicht fällt, die Handkoordination zu haben für eine anstrengungslose Schrift. Ob man weitere Merkmale der Handschrift tatsächlich in Betracht ziehen sollte, da gibt es unterschiedliche Aussagen, es gibt ja sehr detaillierte Regeln der Graphologie und da kann man selbst überlegen. Z.B. gibt es die Aussage, wenn die Schrift nach rechts oben geneigt ist, ist der Mensch eher zukunftsorientiert, vielleicht auch extravertiert. Ist die Schrift nach hinten geneigt, ist er vielleicht eher vergangenheitsorientiert oder introvertiert. Ist der untere Teil, also die kleinen g’s, y, p’s und qu’s nach unten besonders groß, hat er vielleicht eine tiefe Verankerung im Unterbewusstsein. Ist die Mitte sehr klein, mangelt es ihm vielleicht an einem gewissen Ich-Gefühl. Ist der obere Teil sehr groß, neigt er zu großen Gedankensprüngen oder auch zu Spiritualität. Da kann man vieles hineindeuten, man sollte aber vorsichtig sein, so korrekt hat sich die Handschriftanalyse oft nicht gezeigt.

Handschriftanalyse Video

Hier findest du ein Video zu Handschriftanalyse mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Handschriftanalyse

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Handschriftanalyse anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Handlesen.mp3</html5media>

Handschriftanalyse Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Handschriftanalyse  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Handschriftanalyse gehört zu den Themengebieten Esoterik, Psychologie, Eignungstest, Schrift, Charakterkunde, Parapsychologie, ASW. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Charakterkunde Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Handschriftanalyse

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Handschriftanalyse :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Handschriftanalyse :

Yoga für Jugendliche Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Handschriftanalyse zu tun haben:

Kinderyoga Blog Der RSS-Feed von http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/kinder-yoga/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS