Handschrift

Aus Yogawiki
Version vom 28. März 2017, 14:33 Uhr von Padma (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Handschrift‏‎ ist ein persönlicher Schriftzug und sehr individuell. Handschrift kann auch bedeuten, dass etwas mit Hand, also handschriftlich festgehalten wurde.

Handschrift‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Handschrift

Handschrift ist zum einen die charakteristische Schrift eines Menschen. Manche Menschen haben noch eine klare Handschrift, eine saubere Handschrift. Heutzutage haben die wenigsten Menschen noch eine schnelle und schöne Handschrift, weil die meisten Menschen mit dem Computer oder Smartphone schreiben und vermutlich demnächst einfach Dinge ihrem Smartphone diktieren werden.

Handschrift ist ein mit der Hand geschriebenes Werk, insbesondere vor der Erfindung des Buchdrucks. Gerade bei den Yogaschriften ist man immer froh, wenn man eine alte Handschrift findet, also eine alte Ausgabe eines Werkes.

Handschrift‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Handschrift‏‎:

Erfahre einiges über Handschrift‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Handschrift‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Handschrift‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Handschrift‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Mantras und Musik Seminare

28.01.2020 - 28.01.2020 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe MuditaHerzöffnung pur21:10 - 22:00 Uhr
Gruppe Mudita,
31.01.2020 - 02.02.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Marco Büscher,
31.01.2020 - 02.02.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade,
02.02.2020 - 07.02.2020 - Slow Down Woche mit Yin Yoga
Yin Yoga zum Genießen, mit Gesang, Harmonium und verschiedenen Klängen, viel Entspannung und Achtsamkeitsmeditationen. In der schutzbietenden Atmosphäre des Westerwaldes kannst du dein Herz öff…
Premajyoti Schumann,

Handschrift‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Handschrift‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Handschrift‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [Yoga], Meditation, [Ayurveda], Spiritualität, humanistische Psychologie