Handelnd

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:30 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Handelnd‏‎ ist das Partizip Präsens von Handeln. Handeln heißt, etwas tun. Handeln heißt, etwas betreiben. Handelnd heißt auch, tätig sein. Handeln heißt, Handel betreiben und manchmal auch feilschen. Ein Handelnder ist jemand, der Geschäfte tätigt, aber ein Handelnder ist auch derjenige, der etwas tut.

Handelnd‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine Lehre der Bhagavad Gita ist: Denke nicht, dass du der Handelnde bist. Gott handelt, du bist nur ein Instrument, nur derjenige, durch den Gott wirkt. Wenn du aufhörst zu denken, dass du der Handelnde bist, dann kannst du die Gegenwart Gottes spüren. Das Ego denkt, dass es getrennt von allem ist und alles tun muss und alles hängt von ihm ab. Tiefe Hingabe, tiefe Bewusstheit und Nichtidentifikation kann dazu führen, dass du dich selbst nicht mehr als handelnd erlebst.

Handelnd‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Handelnd‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Handelnd‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Handelnd‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Handelnd‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Handelnd‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Handel‏‎, Haltbarkeit‏‎, Hallo‏‎, Handlungsregeln‏‎, Harke‏‎, Hausarbeit‏‎.

Lachyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Handelnd‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Handelnd‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Handelnd‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.